scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Bitcoin-Kurs fällt um 1.000 US-Dollar – ist ein erneuter Hack schuld?

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Mati Greenspan, Senior Market Analyst bei der Social-Trading-Plattform eToro, kommentiert den jüngsten Hack der Krypto-Börse Coinrail und die Entwicklung des Bitcoin-Kurses: „Ein neuer Tag, ein neuer Hack: Obwohl die an der Krypto-Börse Coinrail gehandelten Volumina von Kryptowährungen bezogen auf den Gesamtmarkt eher unbedeutend sind, sieht es doch so aus, als hätten alternative Investoren den jüngsten Hack der Plattform ziemlich ernst genommen. Zwar setzte Coinrail den kompletten Handel aus und wollte keine genauen Zahlen nennen, einige Berichte deuten aber darauf hin, dass Token im Gesamtwert von rund 40 Millionen Dollar entwendet wurden.“

Greenspan hält es allerdings für abwegig, dass der Hack auch für den jüngsten kurzfristigen Kurssturz um 1.000 US-Dollar vom 10. Juni 2018 verantwortlich ist. Wahrscheinlicher wäre vielmehr eine technische Korrektur. Denn während der Bitcoin-Kurs infolge des Hacks lediglich rund 300 US-Dollar verlor, sackte er nach dem Unterschreiten seines bisherigen Durchschnittsniveaus von knapp 7.200 US-Dollar auf circa 6.700 US-Dollar massiv ab, so der Analyst.

„Nicht zuletzt, weil die Branche mit Sicherheit schon größere Hacks erlebt hat, dürfte der Coinrail-Hack auf lange Sicht keine gravierenden Auswirkungen haben. Die Infrastruktur befindet sich nach wie vor im Aufbau und einige sehr große Investoren zeigen Interesse, in den Markt einzutreten. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden sie aber einen neuen Aufschwung abwarten. Das ließ sich Mitte April spüren, als der Bitcoin-Kurs überraschend explodiert ist, der Anstieg aber am Ende nicht stark genug war, um eine Trendwende einzuleiten“, so Greenspan

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv