scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Engel & Völkers Liquid Home implementiert Verbraucher-Beirat

Der Teilverkauf-Anbieter Engel & Völkers Liquid Home verfügt ab sofort über ein neues Gremium: Der Verbraucher-Beirat ist beratend tätig und begleitet die Tätigkeit des Unternehmens aus Kundensicht. „Wir wollen über die Einbindung eines Verbraucher-Beirats die Interessen unserer Kunden noch mehr in den Mittelpunkt unseres Handelns stellen, sowohl was unsere Kommunikation als auch unsere Vertragsgestaltung betrifft. Ziel des Beirats ist es, auf eine stetige Transparenz, Fairness und Sicherheit für den Kunden hinzuwirken”, erläutert Christian Kuppig, Geschäftsführer bei Engel & Völkers Liquid Home.

Für den unabhängigen Verbraucher-Beirat konnte Engel & Völkers Liquid Home drei Experten aus ganz unterschiedlichen Bereichen gewinnen: Klaus Morgenstern, Sprecher des DIA (Deutsches Institut für Altersvorsorge), klärt seit zehn Jahren rund um Vorsorgethemen auf. Der Journalist verantwortet unter anderem die Publikationen des Instituts und ist im stetigen Austausch mit Wissenschaftlern und Experten zum Thema Altersvorsorge.

Mit Prof. Dr. Julius Reiter bereichert ein erfahrener Jurist das Gremium:  Der Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht sowie Professor für Wirtschaftsrecht macht sich für Verbraucher- und Datenschutz stark. Er ist Autor eines Ratgebers sowie Verfasser zahlreicher Beiträge zu diesen Themen in Fachpublikationen.

Jessica Schwarzer ist eine der bekanntesten Finanzjournalistinnen Deutschlands. Die ehemalige „Handelsblatt“-Chefkorrespondentin klärt heute freiberuflich als Moderatorin und Autorin rund um die privaten Finanzen auf. Ihr Fokus liegt dabei auf Börsenthemen sowie dem langfristigen Vermögensaufbau.

„Alle drei Experten haben ihr Engagement davon abhängig gemacht, dass sie nicht nur gehört werden, sondern etwas bewegen können – was auch dem Wunsch von uns als Geschäftsführung entspricht”, so Kuppig. „Wir freuen uns, dass Engel & Völkers Liquid Home durch die gebündelte Expertise im Verbraucher-Beirat neue Impulse bekommt, und bedanken uns schon jetzt bei den Mitgliedern für ihre Zeit, Ideen und Inspiration.“ (DFPA/mb1)

Engel & Völkers ist ein Dienstleistungsunternehmen in der Vermittlung von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie von Yachten und Flugzeugen im Premium-Segment. Das Unternehmen beschäftigt über 12.000 Mitarbeiter und ist mehr 30 Ländern auf vier Kontinenten präsent.

www.engelvoelkers.com

von
scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv