scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Neue Rekorddividende bei Ökoworld

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

 Diese Steigerung entspricht über 35 Prozent derjenigen des Vorjahres.

Zum 31. Dezember 2019 betrug das Gesamtvolumen aller von Ökoworld konzipierten und exklusiv vertriebenen Investmentfonds mehr als 1.650 Milliarden Euro. Im hauseigenen Privatkundenvertrieb wurden die Umsätze (das Volumen) sowie die Stückzahl der abgesetzten Neuverträge im Lebensversicherungsbereich gegenüber dem Vorjahr verdoppelt.

Passend dazu stehen 62 Cent Rekorddividende für die Vorzugsaktien zur Debatte, 61 Cent für die Stammaktionäre. Dies wäre die höchste Ausschüttung seit Börsengang. Alfred Platow, Vorstandsvorsitzender von Ökoworld, erläutert: „Im Jahr 2019 wurde für das Berichtsjahr 2018 für die Vorzugsaktien eine Dividende von 40 Cent einstimmig von den Stimmberechtigten beschlossen. Für die Stammaktien lautete der Beschluss 39 Cent. Ich bin zuversichtlich, dass die Rekorddividende für das Berichtsjahr 2019 auf der ordentlichen – in diesem Jahr wegen Corona virtuellen – Hauptversammlung verabschiedet werden wird.“ (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Ökoworld

Die seit 1999 börsennotierte Ökoworld AG (vormals Versiko AG) ist ein Unternehmen im Bereich ethisch-ökologischer Kapitalanlagen. Im Vertrieb werden über die ethisch-ökologische Vermögensberatung über 50.000 Kunden bundesweit betreut.

www.oekoworld.com

von
scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv