scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Neuer Richter am Bundesgerichtshof

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Richter am Bundesgerichtshof Dr. Kreicker ist 50 Jahre alt. Nach dem Abschluss seiner juristischen Ausbildung und einer Tätigkeit am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Strafrecht in Freiburg trat er im Jahr 2005 in den höheren Justizdienst des Landes Niedersachsen ein. Während seiner Proberichterzeit war er zunächst bei der Staatsanwaltschaft Hildesheim und anschließend bei dem Landgericht und dem Amtsgericht Hildesheim eingesetzt. Im Mai 2009 wurde Herr Dr. Kreicker bei dem Landgericht Hildesheim zum Richter am Landgericht ernannt und von dort in der Zeit von August 2011 bis Juli 2014 als wissenschaftlicher Mitarbeiter an den Generalbundesanwalt beim Bundesgerichtshof abgeordnet. Nach Ende dieser Abordnung wechselte er an das Landgericht Hannover. Im März 2016 wurde er bei dem Oberlandesgericht Celle zum Richter am Oberlandesgericht ernannt.

Das Präsidium des Bundesgerichtshofs hat Herrn Dr. Kreicker dem 3. Strafsenat zugewiesen, der neben allgemeinen Revisionen aus den Bezirken der Oberlandesgerichte Düsseldorf, Oldenburg und Koblenz insbesondere für Revisionen in Staatsschutzsachen zuständig ist.

Karlsruhe, den 16. November 2020

Pressestelle des Bundesgerichtshofs
76125 Karlsruhe
Telefon (0721) 159-5013
Telefax (0721) 159-5501

von
scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv