scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Veränderung im Vorstand der Südwestbank

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Andreas Maurer, Mitglied des Vorstandes der Südwestbank, wird die Bank zum 31. Januar 2019 verlassen. Sein Nachfolger ist Sebastian Firlinger, der seit dem 6. September 2018 als Generalbevollmächtigter im Unternehmen tätig ist.

Maurer ist seit 2001 bei der Südwestbank beschäftigt, seit 2003 als Mitglied des Vorstandes. Bereits zu Beginn seiner Tätigkeit in der Südwestbank leitete er den Verkauf der Bank und führte den Wechsel in den privaten Bundesverband Deutscher Banken und dessen Sicherungseinrichtung durch. Im vergangenen Jahr leistete Maurer einen wesentlichen Beitrag zum Verkauf der Südwestbank AG an die Bawag P.S.K. und begleitete seither die Integration der Bank in die Bawag Group.

Firlinger arbeitet seit mehr als drei Jahren für die Bawag Group und war als Bereichsleiter der Bawag P.S.K. für das operative Risikomanagement des Kommerzkundengeschäfts verantwortlich. Darüber hinaus verfügt er über langjährige Erfahrung in unterschiedlichen leitenden Funktionen im Banking und in der Unternehmensberatung in Deutschland und Österreich. Er wird sämtliche Aufgaben von Maurer übernehmen.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : steuer@wwr-publishing.de
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv