scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Wüstenrot Immobilien steigert Verkäufe

Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Die Wüstenrot Immobilien (WI) ist im ersten Halbjahr 2018 gewachsen. Das Courtageergebnis im Kerngeschäft Immobilienvermittlung kletterte um knapp 20 Prozent auf rund elf Millionen Euro. Die Anzahl der Vermittlungen stieg dabei um knapp 16 Prozent auf mehr als 1.000. Die Zahl der WI-Makler hat auf 193 Personen (plus 21 Prozent) zugelegt.

Zum Wachstum des bundesweit tätigen Unternehmens trugen laut Konzern die Vermittlung von Bestandsimmobilien und die höhere Schlagzahl der Maklerorganisation bei. „Unsere Maßnahmen in den Bereichen Digitalisierung, effiziente Prozesse, Kooperationen und Vertriebsvernetzungen zahlen sich aus“, sagt Jochen Dörner, Geschäftsführer der WI. Die WI habe dort in den vergangenen drei Jahren deutlich mehr als eine Million Euro in Zukunftslösungen investiert.

Neben dem Kerngeschäft Immobilienvermittlung ist die WI auch in der Vermittlung von Finanzprodukten der W&W-Gesellschaften und von Verwertungsimmobilien aktiv. Das Volumen aller drei Segmente betrug im vergangenen halben Jahr 270 Millionen Euro (Vorjahr: 240 Millionen Euro). 219 Millionen Euro steuerte dabei das Kerngeschäft bei.

Mit der Digitalisierung gingen auch viele Änderungen in der Immobilienbranche einher. Vermehrt gebe es digitale Lösungen, etwa für die Immobilienbewertung. Deshalb müssten Immobilienmakler sich künftig noch stärker zu Dienstleistern und Netzwerkern entwickeln. „Eine enge Vernetzung mit Kooperationspartnern sowie der Einsatz digitaler Produkte für Information und Kommunikation haben höchste Priorität, wenn es darum geht, den Kunden Mehrwert und schnelle Informationen zu liefern und Kontakte zu generieren“, sagt Dörner. „Dennoch bleibt der Makler mit seiner sozialen Kompetenz, dem fundierten Fachwissen und dem Verhandlungsgeschick weiterhin gefragt.“ Die WI werde ihren bisher eingeschlagenen Weg daher konsequent weiter verfolgen.

Quelle: Pressemitteilung Wüstenrot

Die Wüstenrot Immobilien GmbH (WI) ist die Immobilien-Maklergesellschaft der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe. Die Zentrale befindet sich im Firmengelände der Wüstenrot Bausparkasse AG in Ludwigsburg. Das Unternehmen ist seit 1991 mit seinen Maklern im Bereich Immobilienverkauf, -vermittlung und -verwertung tätig.

PRESSEKONTAKT

wwr publishing GmbH & Co. KG
Steffen Steuer

Frankfurter Str. 74
64521 Groß-Gerau

Website: www.wwr-publishing.de
E-Mail : [email protected]
Telefon: +49 (0) 6152 9553589

von factum
scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv