scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Der neue „Immobilienbrief“ ist erschienen

Die aktuelle Ausgabe „Der Immobilienbrief Nr. 527“ des Informationsportals „Rohmert Medien“ ist erschienen. Im Editorial geht Werner Rohmert davon aus, dass wir uns an den Krieg in der Ukraine gewöhnen werden. Börse und Kanzler machen es vor. Rohmert berichtet weiter von zwei vollen Tagungswochen.

Die Themen unter anderem:

  • Sachwerte-Kolloquium – Klassentreffen der Branche: Nach der Corona-Pause fand dieses Jahr wieder das inzwischen schon „traditionelle“ Treffen der Sachwert-Branche, das Sachwert-Kolloquium 2022 von  Markus Gotzi, Stefan Loipfinger,  Friedrich A. Wanschka und Werner Rohmert statt. In den Backgroundgesprächen wurde zunehmende Zurückhaltung der Investoren deutlich. Käufer erwarten Preiskorrekturen. Verkäufer sehen steigende Märkte und sind aktuell nicht zu Zugeständnissen bereit. Im Panel „Welche Immobilien sind in der Zukunft noch fonds- und kapitalmarktfähig?“ wurde eins mehr als deutlich: Die Zukunft heiße Wandel.
  • „Der Platow Brief“ Immobilien Awards: The Winners are: Vonovia, Empira, Bauwens, Landmarken AG und ADI: Zum mittlerweile 10. Mal wurden Mitte Mai die begehrten PLATOW-Immobilien-Awards in Frankfurt vergeben, zum 1. Mal auch in der Kategorie Nachhaltigkeit.
  • JLL-Immobilienuhr sieht Mietsteigerungen in allen Märkten – Büro-Vermietungsmarkt trotzt mit 2,5 Millionen Quadratmetern im ersten Quartal der Unsicherheit: Jeder Europäische Büromarkt ist lt. JLL noch oder schon in einer Phase des abnehmenden Zyklus. Die Hälfte legt sogar noch beschleunigt zu.
  • Büro-Projektpipeline in Europa auf Höchststand – Was passiert mit dem sekundärem Bürobestand? Aktuell meldet Savills im European Office Development Report, dass bis Ende des Jahres 5,7 Millionen Quadratmetern neuer Büroflächen in Europa entstehen werden, nächstes Jahr sollen noch weitere 5,1 Millionen Quadratmeter folgen. Infolgedessen geht Savills davon aus, dass sich die Kluft zwischen Spitzen- und Sekundärmieten vergrößern wird.

Weitere Informationen und eine Download-Möglichkeit finden Sie bei „Rohmert Medien“. (DFPA/AZ)

www.rohmert-medien.de

von
scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv