scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Values Real Estate gründet Investmentgesellschaft für soziale Infrastruktur

[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]

Nach der Auflage eines Gesundheitsimmobilien-Spezialfonds im Herbst vergangenen Jahres und eines Kita-Spezialfonds im Mai 2021 bündelt die Investmentgesellschaft Values Real Estate ihre Aktivitäten für Health und soziale Infrastruktur künftig in einer eigenen Gesellschaft. Damit will das Unternehmen sein Profil im Bereich des institutionellen Investments mit sozialem Impact weiter schärfen.

„Anlageprodukte der sozialen Infrastruktur sind unsere aktuelle Antwort auf die ESG-Regulierung der EU“, sagt Dr. Carsten Fischer, geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer der Values Real Estate. Allein in den vergangenen zwölf Monaten hat Values Immobilien aus diesem Bereich im Wert von 500 Millionen Euro angekauft, darunter ein Forward-Deal aus dem Public-Sektor in Berlin in Höhe von über 200 Millionen Euro. Darüber hinaus plant Values derzeit einen neuen Public-Sektor-Fonds mit Mietern aus dem öffentlichen Bereich. Sein Zielvolumen beträgt 350 Millionen Euro. „Wir kaufen derzeit die entsprechenden Immobilien an“, so Fischer.

Mit dem Ziel das Wachstum von Values Real Estate auch im Bereich der eigenen Service-Kapitalverwaltungsgesellschaft (Service-KVG) Values Institutional Invest weiterhin professionell zu managen, verstärkt Thomas Oebbeke von der AEW Invest KVG ab Juli 2021 als Sprecher der Geschäftsführung das Unternehmen. Oebbeke folgt auf Dr. Henning Klöppelt, der sich fortan auf seine Aufgabe als Geschäftsführer des Investmentbereichs Prime Locations konzentrieren wird. Außerdem wird Klöppelt in das Management der Values-Gruppe aufrücken und das institutionelle Geschäft insgesamt mitsteuern. (DFPA/JF1)

Quelle: Pressemitteilung Values Real Estate

Die Values Real Estate Holding GmbH (ehem. DC Values GmbH & Co. KG) wurde Anfang 2010 als Family-office basierte Immobilieninvestment- und Entwicklungsgesellschaft für Geschäftshäuser und Einzelhandelsimmobilien gegründet. Seit ihrer Gründung hat die Gesellschaft Investments mit einem Gesamtvolumen von rund 3,6 Milliarden Euro umgesetzt und gemanagt. Aktuell hat Values Real Estate rund drei Milliarden Euro Assets under Management

www.values-realestate.de

von
scoring-verbraucherinfo.de Aktuelle Informationen, rund um den Verbraucherschutz

Archiv